Impressum      Mail to admin
Teens on Phone Logo fehlt hier! - bilder/logo.PNG
 Wir über uns

Teens on phone (Top) ist ein kostenloses telefonisches Beratungsangebot für Kinder und Jugendliche, das z. Zt. von 15 Jugendlichen zwischen 16 und 23 Jahren ehrenamtlich getragen wird.

Das Projekt wurde 1997 vom Kinderschutzbund Ortsverband München e.V. gemeinsam mit zwei Diplompsychologen entwickelt. Nach einer sechsmonatigen  Ausbildung wurde das Telefon im Frühjahr 1998 zum ersten Mal von uns besetzt. Wir sind immer samstags, auch in den Ferien, von 14:00 bis 20:00 Uhr unter der gebührenfreien Nummer 0800 - 111 0 333 zu erreichen. Unsere Anrufer kommen überwiegend aus dem Großraum München, allerdings kann man das Telefon mit dem Handy auch aus ganz Deutschland anrufen.

Über die Beratungstätigkeit hinaus übernehmen wir auch die organisatorische Projektleitung und gestalten somit das Projekt aktiv.

Logo des Deutschen Kinderschutzbundes lädt ...
Logo des Kinder und Jugend Telefones lädt ...
Code by Tobias Griese; Design by B2